CJD Jubiläum
CJD Bayern

Auf heimischen Pisten unterwegs

02.03.2022 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden CJD Bayern CJD Berchtesgaden Gymnasium « zur Übersicht

Skiwoche der 6. und 7. Klassen des Gymnasiums der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Nachdem im letzten Jahr wegen Corona die Skiwoche leider nicht stattfinden konnte, war es heuer wieder möglich, miteinander Sport zu treiben.

„Sporteln“ statt Präsenz- oder Distanzunterrichts stand in der Woche vor den Faschingsferien (21. 2. - 25. 2. 2022) bei der 6. Klasse und den Klassen 7a+b des Gymnasiums der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden auf dem Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten mit ihren Skiern, Snowboards oder Big Foots die Tage auf den Pisten rund um Berchtesgaden.

Treffpunkt war morgens stets am Bahnhof Berchtesgaden. Von dort aus ging es jeden Tag per Bus gemeinsam mit den Sportlehrern zu den verschiedenen Skigebieten. Gestartet wurde am Montag und Dienstag im Familienskigebiet „Gutshof“ am Obersalzberg, und von Mittwoch bis Freitag war das Skigebiet am Götschen in Bischofswiesen das Ziel.

Das Wetter hatte Sonnenschein, Wolken, Sturm und leichten Schneefall im Angebot, die Schneeverhältnisse waren aber überall sehr gut und die Pisten bestens präpariert. So konnten alle Mädchen und Buben während der Woche ihr Können soweit festigen, dass jeder die Pisten gut und sicher meisterte und teilweise auch mutiger wurde.

Die tolle Skiwoche ging leider viel zu schnell zu Ende. Ein herzliches Dankeschön geht an die Skigebiete mit ihrem freundlichen Personal und der hervorragenden Pistenpflege!