CJD Jubiläum
CJD Bayern

CJD verabschiedet langjährige Mitarbeitende im Rahmen vom Sommerfest

07.06.2022 CJD Bayern CJD Berchtesgaden – Gesundheit – Bildung - Beruf « zur Übersicht

Endlich konnte 2022 das jährliche CJD-Mitarbeiterfest nach zwei Jahren Coronapause wieder stattfinden. Am vergangenen Freitag versammelten sich 140 Mitarbeitende im Gasthof Unterstein in Schönau a.K. „Nach dem Katastrophenjahr 2019 auf der Buchenhöhe mit dem Schneechaos und dem verheerenden Schulbrand kam im März 2020 Corona. Nun nach zweieinhalb Jahren dieser Corona-Pandemie, die uns in unseren Einrichtungen ganz Erhebliches abverlangt hat, nutzen wir die Gelegenheit, unseren Mitarbeitenden ein Dankeschön aus ganzem Herzen zu sagen“, äußerte der Gesamtleiter Florian Ott bei seiner Begrüßungsrede.

Der Wirt verwöhnte alle Anwesenden mit drei verschiedenen Kochstationen. Neben der asiatischen Station gab es auch eine BBQ-Grillstation sowie eine Hendlgrillstation und diverse Beilagen. Auch die Vegetarier wurden bestens versorgt.

Die Feierlichkeit bot zusätzlich die entsprechende Bühne, um langjährige „CJDler“ offiziell in den Ruhestand zu verabschieden. In Form eines Quiz mit mehreren Hinweisen, gestaltet von den beiden Moderatoren Gerd Schauerte und Martin Klocke, wurden nacheinander Anneliese Hamberger, Ursula Meister, Ottilie Stanggassinger, Christa Zechmeister, Martin Huber, Peter Grundner sowie Anton Lochner auf die Bühne gebeten und deren Arbeit nochmals ehrenhaft hervorgehoben. „Es war die perfekte Gelegenheit noch einmal die altverdienten, langjährigen Mitarbeitenden zu würdigen, die – vor allem bei Renteneintritten während des totalen Lockdowns in den Wintermonaten – nur in ganz kleinem Rahmen in den Ruhestand verabschiedet werden konnten“, äußerte Gesamtleiter Christian Hinterbrandner im Rahmen der Veranstaltung.

 

Bild v.l. hintere Reihe: Ursula Meister, Christian Kölbl, Anneliese Hamberger, Anton Lochner, Peter Grundner, Martin Huber, Ottilie Stanggassinger, Christa Zechmeister, Lena Kurz

Vordere Reihe: Christian Hinterbrandner, Gerd Schauerte, Martin Klocke